Martin_Wohlers_Designmoebel_Objekte
die Kunsttischlerei

Hintergrundinformationen über Produktphilosophie, Ökologische Oberflächen, Service und Ausstellung

 - Home 
 - Katalog 
 - Kunsttischlerei 
 - Herstellung 
 - Gestaltung 
 - Qualität 
 - Oberflächen 
 - Service 
 - Ausstellung 
 - Beispiele 
 - Rückblick 1 
 - Kontakt 
06MW0064

Bei Herstellung können Sie einen Blick in die Werkstatt werfen und einen Eindruck bekommen, was mit handwerklicher Herstellung gemeint ist.
Bilderserien dokumentieren die Herstellung einzelner Stücke, so daß der Ablauf nachzuvollziehen ist. Das Untermenü Rückblick führt zu einer kleinen Firmenchronik.

Diese Hintergrund-Informationen sind in sechs Abschnitte gegliedert. Unter den betreffenden Menüpunkten erwartet Sie folgendes:

Tisch-Ambiente10_5

Ohne mich in Lyrik zu ergehen, spreche ich in Gestaltung ein paar Punkte an, die mir wichtig sind.

Ölbehandlung eines Stuhls
Detail einer Tischplatte

Unter der Überschrift Qualität versuche ich zu vermitteln, daß handwerkliche Herstellung, wie ich sie verstehe, ein spezifisches Qualitätsplus mit sich bringt.

Unter Oberflächen lasse ich mich darüber aus, warum ich Oberflächen mit Öl und Wachs für die besten halte und warum dennoch einige Punkte zu beachten sind.

Konsoltisch halbrund 1
kompakter PC Arbeitsplatz, Entwurfskizze

Mit Service ist die Palette der Leistungen gemeint, die  ich im Rahmen meiner freiberuflichen Tätigkeit anbiete.

In der Ausstellung sind die Stücke (mit Preisangaben) aufgeführt, die in natura anzuschauen und sofort zu haben  sind:

eine Seite zurück blättern eine Ebene hoch eine Seite vor blättern

Fragen oder Kommentare bitte an den Webmaster © 1999-2013 Martin Wohlers