Logo-MW-DO17-151

die Kunsttischlerei

Wir über uns, über handwerkliche Herstellung, Gestaltung, Qualität und ökologische Oberflächen.

DieterHerrmann-MartinWohlers

Wir stehen dahinter: Dieter Herrmann, Martin Wohlers (Foto: Heinz Pires Brandau)

Seit Mitte 2014 arbeite ich nicht mehr alleine in der Werkstatt, sondern habe in dem Holzingenieur Dieter Herrmann einen kongenialen Mitstreiter bekommen, mit dem ich auf einer zwischenmenschlichen Ebene gut klarkomme, den ich aber auch als Fachmann und Handwerker außerordentlich schätze, weil er akribisch genau arbeitet und darüber hinaus sich auch neuen

Herausforderungen stellt,  beharrlich nach Lösungen sucht und nicht nachläßt, bevor er ein makelloses Ergebnis erzielt hat.
Wir haben einen Modus der Zusammenarbeit gefunden, der jedem von uns die Freiheit läßt, “sein Ding” zu machen, ziehen aber auch, wenn es darauf ankommt, an einem Strang. Hier ist der Link zu Dieter Herrmanns Website: www.dieterherrmann.eu

Kunsttischlerei_Werkstatt-1
06MW0063

Bei Herstellung können Sie einen Blick in die Werkstatt werfen und einen Eindruck bekommen, was mit handwerklicher Herstellung gemeint ist.

kompakter PC Arbeitsplatz, Entwurfskizze

Entwurfsvorschlag in vorhandene Raumsituation kopiert

Was ich neben der reinen Herstellung noch anbiete, ist unter Service aufgeführt.

Making of: Blicke in die Werkstatt

Wo dieses Symbol auftaucht, ist die Herstellung des jeweiligen Stückes dokumentiert. Ein Klick auf das Symbol führt Sie dorthin.

MW_Agadir3

Unter Blick zurück, erzähle ich von meinem beruflichen Werdegang und davon, wie ich vom primitivsten Spanplattenbau zum ambitionierten Designmöbel kam.

17MW1028

Und zuletzt, der Blick nach vorn, wo ich mich zu künftigen Entwicklungen und Projekten äußere.

platzhalter3

Diese Hintergrund-Informationen sind in folgende Abschnitte gegliedert.:

Tisch-Ambiente10_5

Keine Angst, unter Gestaltung erwartet Sie keine Lyrik über mein Design an sich, ich spreche nur zwei Punkte kurz an.

Ölbehandlung eines Stuhls

Unter Oberflächen lasse ich mich darüber aus, warum ich Oberflächen mit Öl und Wachs bevorzuge und worauf es dabei ankommt.

Detail einer Tischplatte

Unter der Überschrift Qualität versuche ich zu vermitteln, daß handwerkliche Herstellung , wie ich sie verstehe, ein spezifisches Qualitätsplus mit sich bringt.

eine Seite zurück blättern
eine Ebene hoch
eine Seite vor blättern

Fragen oder Kommentare zu den technischen und gestalterischen Aspekten der Seiten, bitte an den Webmaster © 1999-2018  Martin Wohlers. Alles Andere, siehe unter Kontakt.